Sonntag, 26. Juli 2009

Hello World Down-Under

Nachdem ich seit heute hier an meinem Arbeitsplatz an der Uni of South Astralia Internet hab, hab ich nun auch endlich die Gelegenheit der ganzen Welt meinen Aufenthalt hier in Australien kund zu tun. ;-)

Nun zuerst mal, wie's überhaupt soweit gekommen iss. Mein Trip hat letzten Dienstag, 21. Juli am frühen Nachmittag begonnen und sich dann über ca. 36 Stunden des Fliegens - Wartens ...


... Fliegens - Wartens ...


... Fliegens bis zur Landung am 23. Juli um ca. 7 Uhr früh Ortszeit Adelaide (7,5 Stunden vor der MEZ) erstreckt. Klingt zwar vielleicht sehr mühsam, aber iss eigentlich gar nicht mal so schlimm gewesen, eine weit größere Herausforderung iss es dann schon gewesen irgendwie den Tag zu überstehen, um gleich in den richtigen Tagesrhythmus zu kommen. Und irgendwie hab' ich's dann auch im "Jetlagrausch" (der sich zB darin geäußert hat, dass mich wirklich simpelste Dinge, wie einkaufen gehen schon fast überfordert haben *lol*) geschafft bis ca. 18:00 Uhr durchzuhalten und dann - zwar mit Unterbrechungen aber immerhin - 14 Stunden zu mützen.

So, die Geschichte iss zwar hier noch nicht zu Ende, aber da sich momentan sonst nicht gar viel Aufregendes tut - außer brav "Diplomarbeiten" *nerd* - belass' ich's mal dabei und meld mich bei nächster Gelegenheit wieder zu Worte ...

stay tuned

1 Kommentar:

  1. so nachdem ich grad einen netten kommentar verfasst hatte und das absenden nicht funktioniert hat das ganze nochmal:

    hallo woogy,

    cool dass du uns auch mit einem persoenlichen blog beehrst, coole idee... wo du die wohl her hast ;)

    jetlag is schon ne coole sache, wie man voellig ohne jegliche Substanz so verwirrt durch die Welt laufen kann is scho krass. Aber nach Aussie is glaub ich schlimmer als nach USsie ;)

    bin schon auf deine Nightlife berichte gespannt. vielleicht findest mal non-backpacker mit denen du party machen kannst, aber ich glaub die solltest eher an der uni suchen als im hostel *ggg*

    greetz

    pax from ueberdruebersee

    AntwortenLöschen