Dienstag, 19. Januar 2010

Im Norden etwas Neues

Tja, ein neues Jahr - ein neues Land - eine neuer Blog. Einzig und allein dieselbe Jahreszeit - Winter, aber diesmal auf skandinavisch! Wobei die Eiseskälte und der meterhohe Schnee (derweilen?) noch auf sich warten lassen …

Aber beginnen wir beim Anfang …


… bevor ich erkläre wie ich hier gelandet bin …


... obwohl eigentlich iss es ja genau andersrum. Hier bin ich doch los gestartet …


vielleicht bin ich deshalb nicht ganz überrascht vom Wetter, aber egal.

Angekommen bin ich bin ich dann aber nach nem eigentlich läppischen (nein, keine Fluglinie aus Lappland!) Flug von 2 Stunden hier …


Wobei dieses Foto um 2 Uhr Nachmittags gemacht worden ist. :-o Nö, stimmt nicht. Auch wenn ich in Stockholm bisweilen noch keine Sonne abbekommen hab (eigentlich ja einer meiner Hauptgründe, warum ich hier bin!), sollte sie theoretisch - falls sie die dicke Wolkendecke einmal durchbrechen sollte - wie folgt zu sehen sein

Bis es aber soweit iss wird einfach mit technischen Hilfsmittel nachgeholfen ...


Erstaunlich! Etwas "Bärenartiges" hab ich auf diesem Foto wohl auch erwischt! ;-)

Da ich aber für's Erste sowieso mit Bürokratie (was sich in Schweden vor allem in "Nummer ziehen" und "Schlange stehen" ausdrückt) beschäftigt gewesen bin, iss mir das bis jetzt nicht sonderlich aufgefallen … Soll aber keine Kritik an der Organisation hier sein, soll eher zeigen, dass Schweden gerne Schlange stehen und warten bis sie auch wirklich dran sind; und anders als ich mir das ganze in Österreich vorstelle … hier funktioniert's! :-)

Soviel nun mal an dieser Stelle von der Außenstelle Stockholm. Mein IKEA-Happy-End bezüglich Wohnungssuche iss noch nicht ganz erarbeitet, aber - soviel sei gesagt - in greifbarer Nähe ...

3 Kommentare:

  1. toller anfang... dann alles gute bei deinen weiteren vorhaben und brav in der schlange bleiben. koefi

    AntwortenLöschen
  2. Wo bleiben weitere News? Wir hier in Östterreich sind komplett aufgeregt was als nächstes passiert! Bitte um updates ;)

    AntwortenLöschen