Freitag, 21. August 2009

Was heißt da Hahndorf?

Hey folks,

nach dem sommerlichen Erlebnis im letzten Eintrag, sind wir hier nun wieder in herbstlichen Verhältnissen gelandet. Auch wenn das Bild von meinen Kollegen hier und mir noch recht sonnig aussieht, so iss der Wind doch recht kühl gewesen und hat vor allem heftige, wenn auch nicht lang andauernde Regenschauer vor sich hergetrieben - als Beweis sei auf die Regenschirme auf dem Foto verwiesen ...

Tja, eigentlich nicht wirklich auf meiner To-Do-List bin ich der Einladung zum Get2gether gefolgt und bin mit den anderen Studenten nach Hahndorf gefahren. Hahndorf ist eine deutsche Siedlung in der Nähe von Adelaide und dort und da soll hier ein deutsches Flair aufkommen durch "Ein Prosit der Gemütlichkeit" und Ähnlichem aus den Lautsprechern der Lokale, während man typisch deutsche Gerichte serviert bekommt ...

soweit nicht so aufregend. Was dann schon eher interessant iss - alle die australisches Bier kennen -, dass es hier auch deutsches Bier gibt ... ;-)

Nichtsdestotrotz bis es soweit gewesen iss, haben wir vorher noch einer Farm nen Besuch abgestattet und traurig aber wahr. Ich musste erst nach Australien kommen, um einmal ne Kuh zu melken oder nem kleinen Zicklein ein Flascherl zu geben ... shame on me! :-o aber lustig iss es trotzdem gewesen! :-)

und was soll ich sagen, ich komm' ganz gut an bei Ziegen! 8-)

der Kleine hier im Bild grundsätzlich auch, aber nachdem ihn die Ziege angekackt hat, iss er irgendwie ned grad glücklich gwesen ;-D

Tjo, und einfach wieder mal ein Karnickel zu streicheln, iss echt ne nette Reminiszenz an längst vergangene Tage gewesen, in denen wir dasselbe mit unseren eigenen Hasen in good old Burgenland gemacht haben. :-)


Hehe, und hier dürft ihr dreimal raten, wer von den beiden Jungs hier, schon einmal eine Ziege gehalten hat und wer nicht? *lol*

Und hier die Studienkollegen beim Känguruh Füttern; ob die Kleine mit'm Partyhut auch dazugehört, weiß ich jetz nicht genau; gesehen hätt ich sie noch nicht hier am Campus ... *schulterzuck*

Nach diesem anstrengenden Tag auf der Farm sind wir dann am Abend im German Arms Hotel eingekehrt und bis auf Max und mich haben hier mal einige deutsches Bier kosten können.


Da ich's aber irgendwie witzlos finde in Australien deutsches Bier oder deutsche Gerichte zu mir zu nehmen, hab ich mich eher um die Lokalkost umgesehen - das Hausbier und saftiges Känguruhfilets. ;-)


PS: Stiegl, Goldbräu hätt's ebenfalls vom Fass gegeben, aber dafür bin ich einfach noch zu wenig lange hier. Aber wenn irgendwer mal hier in Adelaide landet und zur Abwechslung mal Gusto auf ein RICHTIGES Bier hat, iss Hahndorf die rechte Adresse.

Und hier noch schnell der Temperaturhinweis, der zeigt, dass der Winter hier noch immer nicht ganz gegessen iss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen