Montag, 3. August 2009

zwischen den Enden der Woche

Als quasi zweieinhalbter Eintrag hier nur kurz mal die Highlights der letzten Woche bevor's beim nächsten Posting so richtig zur Sache geht - zur Sache Kangaroo Island nämlich. Aber noch ist's nicht soweit.

Ich hab' letzte Woche nämlich herausgefunden, dass ich eigentlich ein ziemlich gefährliches Dasein führe, so mir nichts, dir nichts einfach so den ganzen Tag am Campus vor'm Computer zu sitzen:


Ich kann also froh sein, noch keine schwereren "injuries" oder "disorders" davon getragen zu haben.

So und für alle, die's vielleicht interessiert auch gleich mal mein Arbeitsplatz:


bei strikt künstlichem Licht werden hier also Wirtschaftsinformatiker und ähnliche Geschöpfe gehalten, um größtmöglichen geistigen Output zu generieren (Anm.: Es bleibt jedem selbst überlassen abzuwägen, ob nicht "Freilandmasterarbeiten" diesen hier produzierten "Käfigmasterarbeiten" vorzuziehen wären. ;-D ).

Aber im großen und ganzen macht die Vorgehensweise, der systematischen Abschirmung dieser Spezies von der Aussenwelt durchaus Sinn. Zumindest hat das ein Feldtest mit einem Exponat in Bezug auf den öffentlichen Verkehr gezeigt. Wie man zu diesem Schluss gekommen iss? Die G'schicht iss schnell erzählt: Ein ebensolcher Student hatte beschlossen in Richtung Outlet-Center zu fahren, um sich womöglich günstig ne Sonnenbrille oder gleichen anzuschaffen. Gesagt, getan. Sie ging dieser - wir wollen ihn an dieser Stelle einmal H. nennen - H. zur Info und ließ sich erklären, wie er denn am besten zu seinem angestrebten Zielort käme. Die Antwort recht simpel. Er solle doch den Bus Nr. 600 nehmen und dann sollte es sich nur um Minuten handeln, bis er vor Ort wäre. Tja, auch hier wieder gesagt, getan. Rein in den 600er und gefahren. Und er dacht' sich noch, dass die Richtung, in der der Bus unterwegs iss, doch nicht ganz die erwartete sei. Aber Abwarten; wird schon noch werden. Einige Stationen später; die Erkenntnis, dass die Richtung definitiv die falsche iss. Aber irgendwo schon in der Vorstadt herumkurvend iss es ihm dann doch zu unsicher, auf's Geratewohl auszusteigen und dann etwa noch weiß-Gott-wie-lang auf irgendeinen Bus in Richtung Zentrum zu warten. Also sitzen geblieben und schön weitergefahren. Und siehe da, es hat sich sogar gelohnt. Wenn auch vollends ungeplant; stattet er somit der Flinders University, die ihm auf einer Anhöhe (die Ortsansässigen würden's wohl Berg nennen ;-) ) einen recht beeindruckenden Überblick über Adelaide verschafft, einen kleinen Besuch ab. Ich - ähm, ich mein - er hätte natürlich ein Foto machen können, doch das hätte vermutlich darin resultiert, dass er auf den nächsten Bus hätte warten müssen - was, wie späten noch erfahren werden, nicht immer so kurzweilig sein muss. Außerdem wollte er doch - der aufmerksame Leser erinnert sich - Erledigungen machen. Um die Sache jetz etwas abzukürzen ... Der Bus iss doch dann wahrlich nie zum Outletcenter gefahren, aber dafür ins Stadtzentrum, von wo aus ich dann später mit nem anderen Bus gefahren bin und - ich glaub' - meine erste Sonnenbrille überhaupt(?) mein eigen nennen darf.

Aber als ob mein ca. 1-stündiger Ausflug nicht schon genug gewesen wäre, hab' ich dann beim Heimweg noch eine dezente dreiviertel Stunde (um 8 Uhr abends bei um die 10 Grad) auf den Bus warten dürfen.

Ich hab' zwar versucht, mir dieses Gefährt hier anzulachen:

aber da ich zu dem Zeitpunkt auch noch ein bisschen Probleme mit meiner Bankomatkarte gehabt hab, hätt's wohl ned funktioniert.


Soda, und jetz nur noch zum Drüberstreuen und einfach nur um dem Pax zu zeigen, dass er ned der einzige mit nem Bentley iss ...

und der parkt direkt vor meiner Uni und nicht erst in den Hamptons. :-P Du siehst ich kann also bei den Autos locker mit dir mithalten! ;-)


und noch kurz aktuell, hab jetz den vierten Tag in Folge ne absolute Schnarchnase, wobei es immer neue Leute sin', im Zimmer. *tststs*
aber ich hab' bereits von den Australiern gelernt und sag deshalb:
"no worries" ...


... und leg mir mal die Ohropax (@Pax: das mir das mit Ohro-PAX vorher noch gar nie aufgfallen iss, arg oder? *lol*) parat.

5 Kommentare:

  1. dass die aussies auch schon bentley fahren pfff...

    das mit den blogs is immer so ne sache - man würd halt schon immer gern schreiben, aber es is schon viel aufwand...

    seh ich da auf deinem schreibtisch rechts im Sackerl die h|nsische Banane? ;) Damit unser Käfigmasterarbeitender auch gsund bleibt!

    Aber du bist ned allein - ich weiss auch nie ob es wettermäßig am abend was mit Tennis wird, weil ich einfach ned beim Fenster raus seh :( glaub da muss ma scho "vice president" sein um so nen Ausblick zu bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. sehr interessante geschichte, aber mir fehlt da eines -> wo ist ein foto der allerersten hans'schen sonnenbrille!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Pascal: japp, richtig gesehen Banane und allerlei Obst sin' wie immer am Start. ;-)

    @Klaus: dass sich hier noch kein Foto findet, dient nur dem Zwecke die Spannung wiedermal ins Unermessliche steigen zu lassen. *gemeinbin* ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. wer mir in Zukunft Kommentare hinterlassen will, kann dies über
    Kommentar schreiben als: "Google Konto" auswählen
    mit folgenden Daten einloggen
    Usernamen: "hnsaussieblog"
    Passwort: "hnsaussieblog!"
    Wortbestätigung eingeben und danach einfach abmelden, entweder gleich unter dem nächsten erscheinenden Textfeld oder ganz raufscrollen und rechts oben abmelden ...

    AntwortenLöschen